Liebe Mitglieder,

der Vorstand des TuS Mingolsheim beobachtet die Entwicklungen bezüglich des Coronavirus sehr aufmerksam und folgt den Vorgaben des Gesundheitsamtes und den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Aktuell ist uns kein Fall bekannt, dass ein Mitglied des TuS Mingolsheim an COVID-19 erkrankt ist oder positiv getestet wurde. Die Verbandsspiele wurden bis zum 23.03.2020 abgesagt, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Heute wurde vom Kultusministerium entschieden, dass die Schulen ab nächster Woche Dienstag geschlossen sind. Der Badische Sportbund hat daraufhin die Einstellung des Sportbetriebs empfohlen. Bei anderen Vereinen  in unserem unmittelbaren Umfeld ruht der Trainingsbetrieb.

Daher haben wir entschieden, auch beim TuS Mingolsheim bis auf Weiteres den Trainingsbetrieb komplett ruhen zu lassen.

Wir werden unsere Mitglieder über das weitere Vorgehen auf unserer Internetseite und auf Social Media zeitnah informieren.

Matthias   Sabine   Kai