Der erste Schritt in Richtung Normalität ist gemacht. Seit Beginn der Woche dürfen alle Jugendmannschaften von der E bis A-Jugend wieder einmal die Woche ihrem geliebtem Hobby nachgehen. Das ganze natürlich unter den strengen Auflagen des vom Verein erarbeiteten Hygienekonzepts.

Super, wie sich die anfängliche Skepsis mancher Trainer gegenüber einem Training gelegt und in positive Energie umgewandelt hat. Auch in dieser Zeit kann man einige Trainingsinhalte den Kindern und Jugendlichen vermitteln. Ein ganz großes Dankeschön möchte ich heute denjenigen aussprechen, die in der Erarbeitung des Konzepts mitgewirkt haben. Wenn man die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen, aber auch der Trainer auf dem Platz in dieser Woche gesehen hat, kann man rückwirkend schon jetzt sagen, dass sich die investierte Zeit definitiv gelohnt hat. Ein Weiterer Dank gilt unserer Gemeinde, mit der wir regelmäßig im Austausch stehen und die unser Hygienekonzept abgenommen haben. Es ist einfach schön zu sehen, dass unsere Anlage so langsam wieder aufwacht und ein lebendes Vereinstreiben wieder anläuft.

Trotzdem muss ich auch in dieser Aufbruchstimmung den Zeigefinger heben und sagen, noch ist die Normalität ein weites Stück entfernt. Nur wenn alle Mannschaften vom Trainer/in bis zum Spieler/in ihre persönlichen Interesse weiterhin der Gemeinschaft des gesamten Vereins unterordnen und sich auch in den kommenden Wochen an die Hygieneregeln halten, können wir zumindest eine Trainingseinheit pro Woche anbieten und müssen nicht nochmals die Tore komplett schließen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern ein schönes Wochenende

Euer Jugendleiter