Da sage noch einmal jemand, die Mingolsheimer Angreifer würden nicht treffen. Zusammen mit der 2. Mannschaft erzielte man am Wochenende zehn Tore und fuhr zwei Siege ein. So schön kann Fußball aus Sicht der Mingolsheimer Anhängerschaft sein. In Neudorf erwischte der Gast aus der Bädergemeinde den Viertplatzierten kalt und spielte teilweise wie aus einem Guss und bevor das Spiel 20 Minuten alt war, führte Mingolsheim bereits mit 0 : 3.

Das 0 : 1 erzielte Moritz Neuburger als der gegnerische Torsteher einen Schuss von Perparim Feta zwar abwehren aber nur fausten konnte und den Abpraller schob der Torschütze eiskalt in die Maschen. Bei den Treffern 2 und 3 brauchten die Torschützen dafür zunächst einen Fehlversuch, bevor sie dann jubelnd abdrehen konnten. Das 0 : 2 ging auf die Kappe von Perparim Feta, der einen direkten Freistoß verwandelte. Beim 0 : 3 war der vorherige Torschütze dagegen wieder Vorlagengeber. Aaron Schwarz hatte nach seinem Fehlversuch nicht etwa den Kopf hängen lassen sondern machte es eine Zeigerumdrehung später in der 18. Minute besser.

Nach rund einer halben Stunde kam Neudorf zwar zum Anschlusstor, Aaron Schwarz stellte aber auf Vorlage von Stefan Schanzenbach noch vor dem Halbzeitpfiff den alten Vorsprung wieder her.

Nach dem Wechsel irrte jeder, der glaubte, der Turn- und Sportverein würde sich jetzt nur noch aufs Verteidigen beschränken. Moritz Neuburger, Kevin Müller und Stefan Schanzenbach hatten weitere gute Möglichkeiten. Gegen Ende der Partie dann aber noch zwei Wermutstropfen. Zunächst wurde Lukas Michenfelder nach einer unnötigen Tändelei wegen einer Notbremse noch des Feldes verwiesen und kurz darauf erzielte Neudorf ebenfalls noch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer. Durch den Sieg rangiert die Mannschaft von Trainer Jochen Endress derzeit auf dem viertletzten Tabellenplatz, wobei es am Tabellenende recht eng zugeht.

Die Mannschaft: Grub (Andreas Mühlhauser), Holweck, Geil, Michenfelder, Jochen Ams, Schröpfer, Schanzenbach, Artin (Stegmaier), Neuburger (Müller), Feta, Schwarz.

Vorschau auf Sonntag, 6. April 2014:

15.00 Uhr: TuS – FV Gondelsheim

Hoffen wir, dass Sonne und Zuschauer am kommenden Sonntag wieder so viel zu lachen haben wie eine Woche zuvor.