Zur Halbzeit glaubten sicherlich nicht einmal die kühnsten Optimisten noch daran, dass das Spiel tatsächlich einen solchen Verlauf nehmen sollte. Schnell und unglücklich war der TuS in der 7. Spielminute durch einen Handelfmeter (ein am Boden liegender Abwehrspieler war angeschossen worden) in Rückstand geraten und als Richard Holweck in der 45. Spielminute nach einer Notbremse die rote Karte sah, schien das Spiel schon gelaufen.

Es kam aber anders, denn Gondelsheim nahm die Spielsteigerung der Mingolsheimer nach der Halbzeitpause zunächst gar nicht so richtig war. Erst scheiterte Timo Heinzmann noch mit einem Kopfball knapp (67.). Und dann bewies Trainer Jochen Endress mit der Einwechslung von Emanuel Geider ein goldenes Händchen, denn kaum auf dem Platz und nach einer Flanke von Daniel Fuchs war der Dunkelhaarige rechtzeitig zur Stelle, um dem Ball mit einem goldenen Köpfchen die richtige Wende über die gegnerische Torlinie zu geben. Kompliment, diese Effektivität hat überzeugt!

Gegen Ende des Spiels hätten sich den Mingolsheimern bei Kontern noch zwei große Torchancen bieten können, diese wurden allerdings durch leichtfertige Abspielfehler allzu billig vergeben. Mit dem 7. Unentschieden in der Rückrunde bleibt der TuS auf Rang 8 der Tabelle und will den Kickers Büchig natürlich den Weg zur vorzeitigen Meisterschaft beim kommenden Heimspiel verbauen.

Gespielt haben: Grub, Holweck, Bambach, Janis Knebel, Jochen Ams, Schröpfer, Maik Kohler, Mayer, Timo Heinzmann, Wittek, Fuchs, Geil, Geider, Daniel Mühlhauser.

Samstag, 25.05.2013 15.00 Uhr      TuS Mingolsheim II – FV Gondelsheim II

Sonntag, 26.05.2013 17.00 Uhr       TuS Mingolsheim – SV Kickers Büchig