Das Spitzenspiel des vergangenen Spieltags endete mit einem 0 : 0-Unentschieden. Trotzdem – auch wenn das Salz sprich Tore in der Suppe fehlten, war es eine durchaus sehenswerte Partie allerdings nur mit wenigen Torchancen. Die Abwehrreihen dominierten am Sonntag klar das Geschehen und die Angriffsreihen mussten diese Vorherrschaft auch neidlos anerkennen. Dabei feierte Steffen Götsch als rechter Außenverteidiger im Mingolsheimer Trikot einen ordentlichen Einstand.

Mingolsheim im Soll hieß es in der Lokalpresse in der vergangenen Woche und das gibt die Situation nach diesem Spieltag auch richtig wieder. Für den mit vielen Vorschusslorbeeren in die Runde gestarteten FC Odenheim kann das allerdings nicht gelten. Bedeutet das, dass der Gastgeber am Sonntag enttäuschte? Nein, denn er traf auf eine ebenbürtige Mannschaft und am Ende des Spiels herrschte unisono die Meinung, dass keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätte. Mingolsheims beste Chancen boten sich Timo Heinzmann, der nach einer Viertelstunde Spielzeit Pech hatte, im gegnerischen Torsteher den Meister gefunden zu haben, denn der kratzte den Ball noch von der Torlinie und lenkte ihn ins Toraus. Rund zehn Minuten vor Spielschluss blockte dann ein gegnerischer Abwehrspieler einen vielversprechenden Torschuss des Mingolsheimer Angreifers ab und zuvor war Timo Heinzmann auch noch bei einem Eckball Vorlagengeber. Leider konnte der schon hereingezirkelte Ball aber von seinen Kameraden weder per Kopf noch per Fuß über die Torlinie gedrückt werden.

Odenheim hatte gleich zu Beginn eine sehr gute Torchance und blieb dann vor allem bei Flanken in den Mingolsheimer Strafraum gefährlich. Zweimal trennten sich die derzeitigen Tabellennachbarn in dieser Saison Unentschieden und sowohl für die Vor- als auch für die Rückrunde kann man festhalten, dass dieses Spielergebnis in Ordnung gegangen ist.

Mingolsheim spielte mit: Grub, Götsch, Geil, Janis Knebel, Stegmaier, Ams, Holweck, Schröpfer, Timo Heinzmann (Wittek), Zekan und Mayer (Fuchs).

TuS Mingolsheim II – SG Ober-/Unteröwisheim 4 : 1 (1 : 1)

Bei den Mingolsheimern feierte Daniel Mühlhauser einen erfolgreichen Einstand, denn er zeichnete vor der Halbzeit für die 1 : 0 – Führung verantwortlich, die der Gast aber kurz vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel war zunächst Denis Heinzmann mit einem Strafstoß, dann Karl-Heinz-Knebel, der bei einem Heinzmann-Schuss goldrichtig stand und abstaubte und schließlich Rückkehrer Paolo Sangricoli mit einem Schuss an die Unterkante der Latte erfolgreich.

Donnerstag, 14.03.2013, 19.00 Uhr:

SV Zeutern II – TuS Mingolsheim II

Die Begegnung beim Tabellenzweiten wird sicherlich kein Zuckerschlecken, aber nur mit einem Dreier kann es gelingen, etwas näher aufzuschließen.

Eck