Beim Tabellenletzten in Heidelsheim tat sich der Tabellenführer aus Mingolsheim lange Zeit unerwartet schwer. Der TuS nahm zwar sofort das Heft in die Hand und arbeitete sich bereits in der ersten Halbzeit hochkarätige CHancen heraus, die von Janik Jammerthal, Thomas Schweikert und Peparim Feta allerdings nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Bei einem der wenigen Heidelsheimer Entlastungsangriffe gelang dem Gastgeber Sekunden vor der Pause sogar das 1:0.
In der zweiten Hälfte war weitestgehend Daueroffensive des TuS Mingolsheim angesagt, ein ums andere Mal blieb der Backmann-Elf, die ab der 67. Minute nach einer gelb-roten Karte ohne Thomas Schweikert auskommen musste, aber der Torjubel versagt. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis Timo Heinzmann nach einer per Kopfball verlängerten Ecke von Jänicke der erlösende Ausgleich gelang.

Vorschau:

So., 10.4.2016, 15.00 Uhr  TuS Mingolsheim – Fvgg Neudorf (Kreisliga)