Beim Kreisliga-Gastspiel in Flehingen blieb dem TuS Mingolsheim schon in der 2.Minute ein klarer Elfmeter versagt, als der mit feinem Pass angespielte Anel Zekan im Flehinger Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Tabellenführer zeigte in der ersten Halbzeit zwar nicht die ganz große Linie in seinem Aufbauspiel und leistete sich auch den einen oder anderen überflüssigen Ballverlust, hatte aber dennoch deutlich mehr Anteile am Geschehen. In der 15. Minute strich ein hammermäßiger Distanz-Freistoß von Fabian Singer nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei, wenig später war bei einem Pfostenknaller von Flehingen jedoch auch TuS-Keeper Andreas Mühlhauser im Glück.

In der Halbzeitpause fand TuS-Assistenztrainer Gary Stegmaier, der an diesem Tag Coach Andreas Backmann zu vertreten hatte, ganz offenkundig die richtigen Worte, denn Mingolsheim ging nun deutlich zielstrebiger und entschlossener zu Werke. Während Kevin Jänicke noch Pech hatte (50.), als sein Knaller vom Flehinger Torwart mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt wurde, war Anel Zekan in der 66. Minute zur Stelle und verwandelte eine mustergültige Flanke von Kaito Herberger zur mittlerweile verdienten Führung für die Gäste. Weitere hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung ließ der TuS indessen ungenutzt und so ging es am Ende darum, das knappe Resultat auch gegen die Schlussoffensive der zu keinem Zeitpunkt aufsteckenden Flehinger zu verteidigen. Lediglich Sekunden fehlten Mingolsheim letztlich zum „Dreier“, als ein Flehinger Akteur aus einem Spielerknäuel vor dem Mingolsheimer Tor per Kopf der Ausgleichstreffer für die Gastgeber gelang.

Auf lediglich noch einen Punkt ist jetzt der einst recht üppige Vorsprung auf den nächsten Verfolger geschrumpft. Bei sechs noch ausstehenden Begegnungen ist das Meisterschaftsrennen nun wieder völlig offen, da macht man sich auch im Mingolsheimer Lager nichts vor. Während der eine oder andere unnötige Punktverlust aus den letzten Wochen gewiss immer noch schmerzt, geht es schon am Samstag mit der Heimpartie gegen den FV Hambrücken weiter. Die Woche darauf steht die Dienstfahrt nach Neuthard an, anschließend kommt Odenheim in die Sportpark Arena. Auch die Konkurrenz wird gewiss noch Punkte liegen lassen, aber neun Punkte aus den nächsten drei Spielen würden die Titelambitionen des Tabellenführers aus Mingolsheim auf jeden Fall ungemein festigen.

Sa., 21.4., 16.00 Uhr   TuS Mingolsheim – FV Hambrücken (Kreisliga)