TuS Mingolsheim  – VfR Rheinsheim 4:4 (2:1)

Bei schmierigen Platzverhältnissen im Sportpark Mingolsheim gelang den Hausherren durch Burhan Türedi die frühe 1:0-Führung (2.). Auch in der Folgezeit hatten die Spieler von Trainer Andreas Schmidt große Einschussmöglichkeiten, doch wurden diese leichtfertig vergeben (7./14.). Nach einem Standard kamen die Gäste aus Rheinsheim zum eher überraschenden Ausgleich, als man den Gegenspieler frei zum Kopfball kommen lies (24.). Die passende Antwort hatte Boris Raic parat, der den Torwart tunnelte und den TuS wieder in Führung brachte (29.). Kurze Zeit später wurde der Top-Torjäger der Kreisliga, VfR-Stürmer Patrick Graf, auf die Reise geschickt, doch dieser scheiterte im Eins-gegen-Eins an TuS-Torwart Tobias Schlegel (32.). Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams größtenteils im Mittelfeld, ohne dass weitere Torchancen entstanden.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste das Spiel binnen 15 Minuten auf 2:4 (52./54./66.). Dabei machten die Defensivspieler keine gute Figur und auch Torwart Schlegel schien nicht Herr der Lage. Wer dachte, dass das Spiel mit dem moralisch schwer zu verarbeitenden Rückstand gelaufen wäre, irrte. Denn allen voran Burhan Türedi hatte etwas gegen eine erneute Niederlage und drehte nochmals auf. In der 70. Spielminute zirkelte er einen Freistoß über die Mauer in die Maschen und nur acht Minuten später verwandelte er einen Elfmeter zum 4:4 Ausgleich. Beide Teams wollten mit allen Mitteln einen erneuten Rückstand vermeiden, leider schlug ein Rheinsheimer Akteur dabei deutlich über die Stränge und wurde nach einem üblen Foul ohne Chance auf den Ball mit glatt rot des Feldes verwiesen (89.).

Sonntag, 3.12.2017, 14 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Weiher (Kreisliga)