Die 2. Mannschaft des TuS Mingolsheim eröffnete die Saison in der Kreisklasse B Bruchsal mit einem Gastspiel. Gegen die erste Mannschaft des SV Gölshausen erwartete die Zuschauer ein Fußballspektakel mit einem halben Dutzend Toren und einem Platzverweis.

Durch einen Doppelschlag von Bouhari Akondo, der einmal aus dem Spiel heraus (6.) und einmal vom Strafstoßpunkt traf (25.), gingen die Gäste aus Mingolsheim verdient in Führung. Als dann auch noch ein SVG-Akteur mit der Ampelkarte das Feld verließ (27.), dachte man wohl, dass die ersten drei Punkte in dieser Saison in trockenen Tüchern sind. Doch weit gefehlt. In der 52. und 63. Spielminute gelangen den Gastgebern zwei Treffer, die das Ergebnis auf 2:2 stellten, ehe Fabian Schroeder aus abseitsverdächtiger Position das 3:2 für die Gäste erzielte. Leider war es der 2. Mannschaft trotz erneuter Führung nicht vergönnt, das Ergebnis zu halten, denn wenige Minuten vor dem Abpfiff des Unparteiischen erzielte Gölshausen den Ausgleich.

Am kommenden Sonntag, 27.08.2017 erwartet die „Zweite“ nun als nächstes eine Mammutaufgabe, denn mit dem TSV Dürrenbüchig gastiert ein absoluter Favorit auf den Aufstieg im Sportpark. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. (ts)

Vorschau

Sonntag, 27. August 2017, 15.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – TSV Dürrenbüchig (Kreisklasse B)