Den beiden verhältnismäßig schwachen Auftritten in Wiesental und gegen Rheinhausen folgte am vergangenen Sonntag ein klarer 9:1-Erfolg als Gast des FC Olympia Kirrlach 2, die der Mannschaft von Trainerteam Pero Jurisic und Lukas Hettmannsperger in allen Belangen unterlegen war.
Früh stellten die Torschützen Clemens Peter (4.), Sydney Wystrach (9.) und Marek Biedenstein (12.) die Weichen auf Sieg, ehe die Gastgeber nach einem Freistoß auf 1:3 verkürzen konnten (20.). Man schüttelte sich kurz, nahm das Spiel wieder ernster als in den Minuten zuvor und schraubte das Ergebnis nach Toren von Clemens Peter (26.) und Mathis Baschta (27./36.) zum 6:1-Halbzeitstand in die Höhe.
Im zweiten Spielabschnitt ließ sich die Mannschaft um Kapitän Ronay Güzel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und man spielte das Geschehen munter herunter, ohne dabei die nötige Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit vermissen zu lassen. Folgerichtig beförderte der umtriebige Mathis Baschta das Leder noch drei weitere Male in die gegnerischen Maschen (62./64./73.) und stellte somit den 9:1-Endstand quasi im Alleingang her. Besonders zu erwähnen ist aber auch die starke Defensive vor Keeper Niko Vasilj, die speziell in der zweiten Halbzeit jeden Angriff der Heimmannschaft im Keim ersticken ließ.

Die Ausgangslage ist unverändert gut in Sachen Kreisliga-Aufsteig, doch ein paar letzte Schritte sind noch zu gehen. Speziell die Duelle gegen den FV Hambrücken und den FC Germania Forst könnten sich hierbei als richtungsweisend herausstellen. Mit einer ähnlich guten Performance wie in Kirrlach braucht sich die JSG-Mannschaft aber vor niemandem verstecken. Weiter so, Jungs!!!