TuS Mingolsheim II – FV Gondelsheim II 5 : 1 (2 : 1)

Mit diesem deutlichen Sieg sicherte der TuS Mingolsheim II den dritten Tabellenplatz und ist von diesem auch nicht mehr zu verdrängen. Den Torreigen eröffnete Karl-Heinz Knebel, der einen an Yasin Sarica vom gegnerischen Torsteher verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Beim 2 : 0 in der 14. Spielminute war Karl-Heinz Knebel mit dem Kopf da und verbesserte so sein Torjägerkonto um einen weiteren Treffer. Der überraschende Anschluss für Gondelsheim fiel dann nach einem Freistoß, bei dem die Mingolsheimer Mauer so löchrig wie ein Schweizer Käse war.

Nach dem Wechsel machte Dennis Heinzmann mit einem fulminanten Schuss und dem dritten Treffer nach genau einer Stunde Spielzeit alles klar. Das 4 : 1 erzielte drei Minuten später Yasin Sarica nach Vorlage von Karl-Heinz Knebel und den Schlusspunkt setzte wieder der Vorlagengeber selbst mit seinem zweiten Kopfballtor. Dabei bedankte sich der vorherige Torschütze als Vorbereiter.

Im Einsatz waren: Andreas Mühlhauser, Honeck, Mächtel, Michenfelder, Esgin, Lang, Hendel, Dennis Heinzmann, Karl-Heinz Knebel, Heißler, Sarica, Gancintano, Haßfeld und Tobias Unser, der ein kurzes dafür aber umso mehr bejubeltes Comeback feiern durfte.

TuS Mingolsheim – SV Kickers Büchig 0 : 2 (0 : 1)

Die Mingolsheimer Sportparkarena geriet in dieser Saison zur Meisterstätte. Zunächst durfte hier der SV Zeutern II die Meisterschaft in der C-Klasse und jetzt der SV Kickers Büchig die in der Kreisliga bejubeln. Allerdings mussten die Kickers zuvor ein gutes Stück Arbeit verrichten, denn Mingolsheim gab sich nicht von vornherein geschlagen und mischte munter mit. Die Gastgeber enttäuschten in keiner Phase des Spiels, hätten in der 2. Halbzeit zunächst den Ausgleich verdient gehabt und mussten erst in der Schlussphase dem letztjährigen Vizemeister den Vortritt lassen. Dieser war in der 11. Spielminute in Führung gegangen und konnte das Endergebnis erst zehn Minuten vor Schluss sicherstellen. Schusspech hatten beim Gastgeber insbesondere Nico Bambach, Timo Heinzmann und Daniel Mühlhauser, die entweder das Tor knapp verfehlten oder im gegnerischen Torsteher ihren Meister fanden. Gute Chancen gab es auch noch für Janis Knebel, Nico Bambach und erneut unseren Spielführer Timo Heinzmann, die bei vielversprechenden Angriffsszenen im Strafraum den Ball knapp verpassten.

Glückwunsch nach Büchig und für die Zuschauer eine Tagesreise weniger!

Im Einsatz waren: Grub, Geider, Daniel Mühlhauser, Janis Knebel, Geil, Schröpfer, Bambach, Jochen Ams, Timo Heinzmann, Wittek, Fuchs, Goetsch und Mächtel.

Dienstag, 28.05. 18.30 Uhr SV Gölshausen II – TuS Mingolsheim II

Beim Tabellenletzten sollte eigentlich nichts anbrennen.

Mittwoch, 29.05. 18.30 Uhr TuS Mingolsheim – VfB Bretten

Zum Saisonausklang noch ein Heimspiel, bei dem es für Bretten durchaus noch um etwas gehen dürfte. Danach Rundenkehraus mit Preisen wie anno dazumal.

Eck