Jede Serie hat einmal ein Ende – außer der sonntäglichen „Lindenstraße“ vielleicht und deshalb traf es auch den Turn- und Sportverein am vergangenen Sonntag. Natürlich ist die Niederlage gegen Hambrücken verkraftbar, ärgerlich ist nur, dass sie eigentlich nicht hätte sein müssen.

Die Gastgeber begannen tonangebend und hatten bereits nach vier Spielminuten einen Lattentreffer, als der Torhüter des FV Hambrücken eine Kopfballverlängerung von Stefan Schanzenbach nach Flanke von Perparim Feta gerade noch an die Latte lenken konnte. Doch damit hatten die Mingolsheimer ihr Pulver auch schon verschossen. Frühzeitig und zwar schon nach einer halben Stunde Spielzeit sah sich Trainer Andreas Backmann zu einem Doppelwechsel veranlasst und nach einer Stunde Spielzeit musste auch noch Fabian Singler vom Feld, als er mit einem eigenen Mitspieler zusammengeprallt war. Weil zu dieser Zeit so gar nichts mehr richtig zusammenlief, hörte man am Spielfeldrand schon vereinzelte Stimmen: „Das Spiel verlieren wir heute noch“ und so ist es dann gekommen, denn dem FVH gelang zehn Minuten vor Schluss der Siegtreffer. Wie gesagt, das ist kein Beinbruch, war aber eigentlich unnötig und vermeidbar – oder: so ist eben der Fußball.

Die Mannschaft. Grub, Hendel, Singler, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Müller, Schweikert, Zekan, Feta, Neuburger, Herberger und Jammerthal.