Strahlender Sonnenschein und bestes Fußballwetter, verletzungsbedingt mussten allerdings die Mingolsheimer Spieler Sören Grub, Janis Knebel und Kevin Müller aber mit den Zuschauerrängen vorlieb nehmen undkonnten so auch einmal live miterleben, durch welches Wechselbad der Gefühle die Mingolsheimer Anhängerschaft oftmals sonntags getrieben wird.

Gondelsheim hatte den besseren Einstieg und der TuS benötigte rund eine Viertelstunde bevor er ins Spiel und vors gegnerische Tor kam. Erste Chance durch Moritz Neuburger, der sich auch in der Folge noch mehrere Hochkaräter erarbeitete, allerdings am Sonntag ohne Torerfolg blieb. Beim nachfolgenden 1: 0 flankte Mario Geil gefühlvoll in den Strafraum und der starke Stefan Schanzenbach ließ sich nach einer halben Stunde Spielzeit die Einschussmöglichkeit mit einem strammen Schuss nicht nehmen. Doch kaum drei Minuten später hatte der TuS eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Schuss den Pfosten touchierte und von dort (

Gott sei’s gelobt) wieder ins Feld sprang. In den Köpfen hatte man dann wohl die 1. Hälfte schon abgehakt, die hatte aber fatale Folgen, denn ein Gondelsheimer erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 50 Meter Entfernung unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Ausgleich.

Die 2. Hälfte ging klar an den TuS, auch wenn Mario Geil beim Stand von 2 : 1 per Kopf auf der Linie klären musste. Zuvor hatte Nubar Artin einen Freistoß in den Strafraum des Gegners geflankt, der von einem Abwehrspieler verlängert wurde und dies nutzte Jochen Ams am langen Pfosten mit einem wuchtigen Kopfball schonungslos aus. Als Gondelsheim in der Hinterreihe nur noch mit einer Dreierkette agierte, gelang dem Turn- und Sportverein ein weiteres Tor. Perparim Feta flankte, der kurz zuvor eingewechselte Aaron Schwarz legte aus fünf Metern auf und Mario Geil drosch den Ball zum vielumjubelten 3 : 1 in die Maschen.

Die siegreiche Mannschaft: Andreas Mühlhauser, Goetsch, Geil, Holweck, Jochen Ams, Schröpfer, Schanzenbach, Mayer, Neuburger, Artin, Feta, Mächtel, Maik Kohler und Schwarz.