Eine klare Angelegenheit war für das Kreisliga-Team des TuS Mingolsheim die Auswärtspartie in Kraichtal. Das Kräftemessen `Tabellenführer gegen Schlusslicht´ zeigte doch recht deutlich auf, weshalb der gastgebende SV Menzingen bislang in dieser Saison wenig Zählbares erreichen konnte.  Mingolsheim nahm vom Anpfiff an das Heft in die Hand und nach einem Doppelschlag von Arnel Zekan (8. Min. – Elfmeter) und Daniel Wassmer (9. Min.) hieß es schon früh 2:0. Mit dem 3:0 durch Thomas Schweikert in der 24. Minute war die Begegnung eigentlich schon entschieden, weil dem SV Menzingen ganz offenkundig die spielerischen Mittel fehlten, um den Rangersten aus Mingolsheim ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Menzingen kam lediglich gleich nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Spiel, als die Mingolsheimer die Zügel doch etwas schleifen ließen. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer in der 54. Minute reagierte die TuS-Trainerbank prompt und brachte mit Niklas Mayer frischen Wind ins Geschehen. Mingolsheim zog wieder das Tempo an und Kapitän Jochen Ams markierte in der 61. bzw. 62. Minute das 4:1 und das 5:1. Auch Janik Jammerthal und Daniel Mühlhauser erhielten nun weitere willkommene Gelegenheit, wertvolle Spielpraxis zu sammeln und letzterer markierte mit dem 6:1 in der 90. Spielminute auch den Endstand.