Zum Auftakt der Vorrunde zur Saison 19/20 waren wir beim FC Germania Karlsdorf1 zu Gast. Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Absagen konnten wir nur mit 8 Spielern anreisen. Dieser Umstand sollte sich für uns dann auch zum Nachteil entwickeln.

Karlsdorf agierte von Anfang an stark körperbetont, setzte uns bis an die Grenzen des Erlaubten zu. So hatten wir zu viele leichte Ballverluste und konnten nie unser Spiel aufziehen. Der FC zog mit 0:3 und 1:5 davon. Uns gelang zwar noch vor der Pause auf 3:5 zu verkürzen, doch schon in der Halbzeit war zu erkennen das unseren Jungs die Puste bei diesem intensiven Spiel ausgehen würde.

Da die Germania auch im zweiten Durchgang dieses verbissene, ja harte Zweikampfverhalten an den Tag legte konnte sie dieses Spiel ungefährdet mit 9:5 nach Hause bringen.

Wir Trainer können unseren Jungs kaum einen Vorwurf machen. Sie haben sich vor allem jeweils gegen Ende der Halbzeiten voll reingehauen und versucht nach vorne zu spielen. Ein paar schöne Tore konnten auch wir erzielen. Wenn aber, dann das wir in den ersten Minuten nicht voll dagegen gehalten haben, nicht den Siegeswillen gezeigt haben wie unser Gegner. Die Ausfälle, vor allem von unserem Torhüter wogen einfach zu schwer für dieses anstrengende Spiel. Für nächste Woche heißt es nun den Kopf wieder frei zu bekommen und mit der richtigen Einstellung in die Partie zu gehen. Es werden dann hoffentlich wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Gegen Kronau wollen wir ein anderes Gesicht zeigen!

Gespielt haben : Arvid, Mike, Nils, Leon S., Maxi, Lio, Colin u. Daniel