FC Flehingen – TuS Mingolsheim 3:2 (1:0)

Die 1. Mannschaft trat am Sonntag beim Landesliga-Absteiger FC Flehingen an. Eigentlich hatte man sich viel vorgenommen und wollte mit etwas Zählbarem nach Hause fahren. Allerdings verschlief man die erste Halbzeit und konnte von Glück reden, dass TuS- Torhüter Andreas Mühlhauser einen starken Tag erwischte. Dennoch gingen die Gastgeber nach einer Ecke in der 32. Minute durch Flamur Shala mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit veränderte sich die Mingolsheimer Spielweise komplett und man ging innerhalb von 11 Minuten durch Joshua Ringer (51.) und Timo Heinzmann (62.) verdient mit 2:1 in Führung. Die ersten 30 Minuten nach der Halbzeit zeigte das Team eine sehr engagierte Leistung und man hätte sich in dieser Phase den Sieg verdient gehabt. Leider wurde man in der Schlussviertelstunde wieder etwas nachlässiger und kassierte nach einem Konter in der 76. Minute durch Deniz Öztürk den Ausgleich. Danach hatten beide Teams noch weitere Chancen aber alles in allem wäre das 2:2 ein gerechtes Endergebnis gewesen. Unglücklicherweise zeigte der Schiedsrichter in der 87. Minute auf den Punkt des Mingolsheimer Strafraumes, da ein vermeidbares Foul vorausgegangen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Flehinger Kapitän Nils Rapp zum 3:2 Endstand. (ts.)

Am Sonntag, 21.10.2018,  trifft das Kreisliga-Team von Andreas Schmidt um 15 Uhr im heimischen Sportpark auf den FC Odenheim.