Mitglied beim TuS Mingolsheim werden

Um ein ordentliches Mitglied im Verein des TuS 1901 Mingolsheim e.V. zu werden, ist es notwendig dem Verein beizutreten und Mitgliedsbeiträge zu entrichten.

Hierfür bitte die Beitrittserklärung ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben oder per Post der Geschäftsstelle zukommen lassen.

Ich möchte beim TuS Mingolsheim spielen

Für das Spielrecht benötigt der Badisch Fussballverband einige Papiere die es auszufüllen gilt. Welche Papiere benötigt werden hängt grundsätzlich davon ab ob ihr schon mal einen Spielerpass bei einem anderen Verein hattet oder nicht. Aber auch noch von anderen Faktoren.

Das alles und viel mehr hat der Badische Fussballverband übersichtlich in Kategorien aufgeteilt und zu jeder Kategorie die relevanten Dokumente bereitgestellt.

Jeder aktive Spieler benötigt ein Passfoto

Ein Spielerpass ist nur zu 100% gültig mit einem Passfoto. Mittlerweile sind aller Spielerpässe online und werden mit technischen Mitteln sehr gut datenschutzrechlich vom DfB behandelt.

Zur eindeutigen Identifizierung des Spielers bzw. der Spielerin ist ein Lichtbild unerlässlig. Falls kein Foto zu Verfügung gestellt wird, kommen auf den Verein bei jedem Einsatz des Spielers / der Spielerin Strafgebühren zu.

Um ein Foto verwenden zu können und vor allem für was ein Foto verwendet wird, haben wir ein Formular als Bestätigung zur Freigabe der Nutzung erstellt und einen rechtlichen Hinweis zur Nutzung des Passfotos.

Die Einverständniserklärung muss dem Trainer beim Beantragen des Spielerpasses vorliegen.