Beim mit viel Spannung erwarteten Lokalderby in Ă–stringen hatte der TuS Mingolsheim II am Ende das GlĂ¼ck des TĂ¼chtigen auf seiner Seite.Ăœber die volle Distanz war das Match eine knappe Angelegenheit. Mingolsheim hatte zwar die reifere Spielanlage, konnte seine Vorteile allerdings zunächst nicht in einen Ergebnisvorteil ummĂ¼nzen. Im Gegenteil – zweimal musste die Crew von Trainer Andreas Schmidt einen RĂ¼ckstand gegen die kämpferisch starken Ă–stringer wieder egalisieren, in der ersten Halbzeit gelang dies durch einen Treffer von Miro Cvetanovic und nach dem Wechsel beim 2:2 durch ein Tor von Florim Mjekiqi. Kurz vor Schluss hatte dann zunächst Ă–stringen eine Riesenchance zum 3:2, aber quasi im Gegenzug brachte Maximilian Cziborra den 3:2-Erfolg fĂ¼r den TuS Mingolsheim II unter Dach und Fach.