„Never change a winning team“, getreu diesem Motto hatte auch TuS-Trainer Jochen Endress keine Veranlassung die Stammformation gegenüber der von der letzten Begegnung gegen Heidelsheim zu verändern. Just mit dem Anpfiff pfiff dann auch gehörig der Wind über das Sportgelände in Odenheim und es begann zu regnen.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, leider kam es dann aber in der 13. Spielminute zu einem  katastrophalen Rückpass in Mingolsheims Abwehr, den ein gegnerischer Stürmer schneller erlaufen konnte als Mingolsheims Torsteher Sören Grub, der rettete dann gegen den Odenheimer Stürmer, der dabei zu Fall kam und zum Entsetzen der Mingolsheimer Trainerbank pfiff ein wenig überzeugender Schiedsrichter Elfmeter, den die Gastgeber sicher verwandelten.

Auch nach dem Wechsel waren 13 Minuten gespielt, als dem FCO eigentlich aus dem Nichts heraus und unterstützt durch etwas Glück ein weiterer Treffer gelang. Gegen Ende der Begegnung kam Mingolsheim immer besser ins Spiel, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Letztendlich ein verdienter, wenn auch um einen Treffer zu hoch ausgefallener Sieg des Favoriten.

Zu allem Überfluss sah Mingolsheims Mario Geil kurz vor Schluss noch die rote Karte, nachdem Odenheim bereits ab der 67. Spielminute mit einem Mann weniger auskommen musste.

Es spielten: Grub, Geider, Geil, Janis Knebel, Jochen Ams, Michenfelder, Müller, Schröpfer, Maik Kohler, Mayer, Daniel Mühlhauser, Holweck und Artin.

SV Gölshausen – TuS Mingolsheim 1 : 1 (1 : 1)

Das Spitzenspiel endete ohne Sieger und deshalb bleibt es an der Spitze weiterhin spannend. Mingolsheims Aaron Schwarz war dabei im Brettener Stadtteil für seine Farben erfolgreich.

Sonntag, 03.11.2013

12.45 Uhr: TuS Mingolsheim II – FC Odenheim II

14.30 Uhr: TuS Mingolsheim – SV Menzingen

Das wird alles andere als ein Zuckerschlecken für beide gastgebenden Mannschaften