A1: SG Busenbach/Langensteinbach- SG Kronau/Mingolsh.                   0:3

 

Keine Zeit groß zu grübeln gab es für die A-Junioren nach der Niederlage gegen Bretten. Erneut unter Flutlicht stand am Freitagabend die nächste Begegnung gegen die Mannschaft der SG Busenbach/Langensteinbach an. Punkten hieß die Devise. Eindrucksvoll spielte sie an diesem Abend ihr Spiel runter. Der Gegner war an diesem Abend chancenlos. Nur die Ausnutzung  der vielen, vielen Torchancen  war mal wieder einziges Manko. Leicht hätte man 5, 6,7:0 gewinnen können. So reihten sich lediglich Ömer, der ein gutes Spiel zeigte, Patrick und letztlich Fabian in die Torschützenliste ein.

Es spielten: Tobias Quentel ( Tor ), Aaron Schwarz, Jannik  Bonaccio, Nicolai Hendel, Jannik Rothenberger, Patrick Aufmuth, Kaito Herberger, Fabian Gerich, Ömer Keskin, Janik Gaßner, Julian Knopp, Sandro  Lapolla, Robin Knebel, Lukas Tittmann, Maximilian Mail.

RR

 

A2: FC Kirrlach1  – SG Kronau/Mingolh.2                                     9:2

B1: SG Zeutern/Weiehr/Stettf.1 – SG Kroanu/Ming./Langenbr.1            0:1

     Pokal Achtelfinale: SV Philippsburg – SG Kronau/Ming./Langenbr.       1:3

B2: SG Zeutern/Weiher/Stettf.2 –  SG Kronau/Ming./Langenbr.2           4:1

Die ersten Spiele der neuen Runde sind absolviert und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Was die Chancenverwertung angeht, ist zwar noch Luft nach oben, doch mit den bisher gezeigten Leistungen kann man trotz einiger kleinerer Problembereiche durchaus zufrieden sein. Spielerisch sah das zeitweise schon nach richtig gutem Fußball aus.

Das sich in so kurzer Zeit eine Einheit gefunden hat, war so sicherlich nicht zu erwarten, aber die Jungs sind alle gewillt und auch außerhalb des Platzes zeigt sich das es (fast) keine Berührungsängste mehr gibt.

Sollte weiterhin so fleißig und gut trainiert werden, dann sollte das Ziel der „Vorrunde“ – Qualifikation zur Kreisliga – erreicht werden.

Es kamen bisher folgende Spieler zum Einsatz:

Julian Müller (K, Tw.); Maximilian Sattler (K, Tw.); Sandro Schäfer (K); Yannick Geckler (K); David Schanzenbach (M); Noah Gwosdek (L); Jonathan Jost (M); Luis Neuthardt (K); Maximilian Cziborra (M); Lucas Simeone (K); Marius Haschke (K); Maximilian Müller (L), Bilal Besbas (L); Eftimios Karamitsos (K); Mike Knebel (K), Jonas Becker (L) und Lucas Becker (L)

Das Trainerteam: Braunecker – Coelho – Geckler – Sattler

C1-Junioren: FC Kirrlach 2 – SG Ming./Kronau1                       3:4

C2-Junioren: FC Germ. Forst2 –SG Min./Kronau1                      1:4

D1-Junioren: SV Zeutern1 – TuS D1                                  12:1

D2-Junioren: sV 62 Bruchsal2 – TuS D2                                3:3

D-Mäd: TuS D-Mäd  – VfB Eppingen                                    1:3

E1-Junioren: TuS E1 – FZG Münzesheim                                3:3

Krankheitsbedingt musste sich die E1 für ihr Heimspiel gegen FZG Münzesheim einige Spieler bei der E2 ausleihen. Das Spiel war spannend und über weite Teile ausgeglichen, doch der TuS vergab insbesondere in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen ließ aber gleichzeitig dem Gegner  zu viel Spielraum und war so im Rückstand. In der zweiten Halbzeit führte Münzesheim noch immer aber unsere E1-Junioren kämpften sich heran und konnten so kurz vor Spielende noch verdient zum 3:3 ausgleichen und sich den wichtigen Tabellenpunkt sichern.

Der Trainer: Ralf Gastrop

E2-Junioren: FSV Büchenau – TuS E2                                   2:6

Die E-Junioren sind überzeugend mit einer schellen 2:0-Führung gestartet, haben dann aber das Spiel auf die leichte Schulter genommen. So konnte der stets stärker werdende Gastgeber noch bis zur Halbzeit ausgleichen. In der Pause versprachen die Kinder in der zweiten Halbzeit wieder mit vollem Einsatz zu spielen, was sie dann auch umsetzten. Der Dank war ein eindeutiger Sieg mit 6:2 Toren. Prima

Die Trainer: Matthias Knecht und Anna Lingenfelser

E-Mäd: TuS E-Mäd – SG HD-Kirchheim                                 3:0

Drittes Spiel, dritter Sieg   

Bei strahlendem Herbstwetter und vielen Zuschauern taten sich unsere Mädchen in der 1. Halbzeit schwer.

Trotz vieler Chancen konnten wir leider nur ein Tor erzielen und hatten kurz vor der Halbzeit Glück, den Ausgleichstreffer nicht zu bekommen. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel  dann runder, die Mädchen spielten schön zusammen und siegten zum Schluß verdient mit 3:0.

 Es spielten: Leonie, Leonie, Marit, Anna, Miriam, Julia, Jana, Wiebke, Lara, Masha und Natalie 

Trainiertem: Matthias und Alex

D-Mäd: TuS Mingolsheim – VFB Eppingen                           1:3 (0:2)

Nach 2 Auftaktsiegen trafen unsere D-Mädchen am Samstag, den 29.09.2012, auf die starke Mannschaft des VFB Eppingen. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Unsere Mädchen waren aber im Abwehrverhalten zu zögerlich und im Passspiel nach vorne zu ungenau, so dass die wenigen Offensivaktionen die kompakte Verteidigung des VFB Eppingen vor keinerlei Probleme stellten. So konnten sich die Gäste ein klares Chancenplus erarbeiten und es war der sehr guten Torhüterin Luise zu verdanken, dass die Mädchen des VFB Eppingen erst kurz vor dem Seitenwechsel per Doppelschlag im Führung gehen konnten. Auch nach der Halbzeitpause und der Aufmunterung durch das Trainerteam konnte man sich gegen das zweikampfstarke Mittelfeld der Gäste nicht durchsetzen und musste nach 7 weiteren Spielminuten den 3. Gegentreffer hinnehmen. Aber unsere Mädchen steckten nicht auf und konnten sich ab Mitte der zweiten Spielhälfte wieder mehrere gute Tormöglichkeiten erspielen. Eine davon nutze dann Celine 3 Minuten vor Ende der Partie nach schönem Zuspiel von Sophia zum Anschlusstreffer. Aber die Schlussoffensive kam zu spät, um die erste Niederlage noch abwenden zu können.

Spielerinnen (Tore): Luise Felten, Lisa Weiß, Berivan Ince, Fabienne Walaschewski, Celine Schillinger (1), Sophia Gebl, Katharina Aschekowski, Nina Phillip, Kristina Klophaus , Tuna Ince, Malena Nicklis

Trainer & Betreuer: Torsten Schillinger, Anna Staudt, Berfin Ince

O.W.

 

Tag der offenen Tür und Neubürgertreffen im und rund um das Rathaus

Auch der TuS war mit einem Stand vor der Sparkasse vertreten. Außer Informationen, die man im kleinen blauen Zelt erhalten konnte, hatten wir unsere Torwand aufgebaut. Und jedes Kind, das hier mitgemacht hat, hat einen kleinen Preis bekommen. 

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler