Beide Herrenmannschaften fahren ohne Zähler aus Neudorf nach Hause – dabei wären sowohl bei der Kreisliga-Elf, als auch beim TuS II Punkte zwingend notwendig gewesen.

Die Neuburger-Elf enttäuschte speziell im Offensivspiel in Sachen Chancenverwertung und verlor aufgrund eines berechtigten Foulelfmeters Mitte der 2. Halbzeit mit 1:0. Zuvor vergaben Robin Keßler (28.) und Justin Stripf (49./53.) Großchancen, während die Gastgeber das Tor des Tages erzielten. Die englische Woche konnte somit leider nicht gekrönt werden und man musste auch die jüngst errungene Tabellenführung wieder an den FV Neuthard abtreten und belegt nun Platz 2 in der Kreisliga Bruchsal. Zu allem Überfluss kamen zu den kurzfristigen Absagen von Nicolai Hendel und Manuel Hees (beide krank) noch frühe Verletzungen in der Anfangsphase hinzu. Hier verdrehte sich Patrick Kerti das Knie und Lennart Gaßner zog sich einen Muskelfaserriss zu. Zudem leidet Andreas Konradi an Schmerzen in der Leiste und musste seine Einwechslung ebenfalls verneinen. Damit erhöht sich das Lazarett, dem Daniel Waßmer und Fabian Gerich angehören, merklich, was stark an letzte Saison erinnert. Allen Kranken und Verletzten gute und schnelle Genesung.

Auch die 2. Mannschaft verlor ihr 6-Punkte-Spiel nach einer fehlerbehafteten Vorstellung. Trotz Führung bekam man zu wenig Stabilität ins eigene Spiel und so musste man drei Tore hinnehmen, die für die 3:1-Pausenführung der Gastgeber sorgten. Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Trainer Kai Schrumpf und dem 2:3-Anschluss durch den zweiten Treffer von Andreas Konradi keimte nochmals Hoffnung auf, die allerdings mit dem vierten Treffer der Hausherren verpuffen sollte.

Die 1. Mannschaft spielt bereits am Freitag, während die 2. Mannschaft sonntags antritt.
Fr. 28.10.2022, 19:00 Uhr: TuS -:- TSV Rheinhausen
So. 30.10.2022, 12:30 Uhr: TuS II -:- TSV Rheinhausen II