Für das Pokalspiel gegen ein erwartet starkes Team aus Zeutern haben sich die TuS Trainer einige taktische Finessen überlegt. Die Jungs haben das prima umgesetzt und so kamen die Gäste zu wenig nennenswerten Chancen. Die wenigen Gelegenheiten hatte TuS Torwart Niko mit beherzten und sehenswerten Aktionen zunichte gemacht. In dem heiß umkämpften Spiel gab es nach einem Foul Freistoß für den TuS. Clemens schlug den Ball auf das lange Eck – dort stand Liam frei und netzte geschickt zum 1:0 ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit versuchte der SV Zeutern nochmal alles und setzte die Heimmannschaft gehörig unter Druck. Allerdings ohne Erfolg. Die TuS Jungs rannten und ackerten – jeder für jeden. Dabei konnten sie auch spielerisch überzeugen – es gab Szenenapplaus für gelungene Ballstaffetten.  In einer starken Aktion trug Kapitän Jannis den Ball über links in des Gegners Hälfte und spielte einen tollen Steckpass auf Nikola der eiskalt links und flach zum 2:0 erhöhte. Obwohl der Schiedsrichter noch 4min. nachspielen ließ, war damit das Spiel entschieden.

Die euphorischen Jungs wurden vom Publikum mit einer Laola-Welle gefeiert. So kann es weitergehen.

Im nächsten Pokalspiel (Viertelfinale!) trifft man am Montag den 2. November auf die SG Graben-Neudorf. Spielbeginn ist um 18:00Uhr.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern und Edelfans für die tolle Unterstützung und die Bewirtung!

Tore: Liam (15min.); Nikola (64min.)

Es spielten:

Niko V., Jannis, Daniel, Milo, Fabian, Clemens, Artur, Liam, Niko J., Nikola, Tim, Jona, Luca, Giani, Romeo, Harry