A1-Jugend (Verbandsliga)

2. Saisonspiel am 21.09.19
TUS 1 – FV Lauda            3:0

Nach dem „Moralschock“ beim ersten Auswärtsspiel der Saison beim 1.CFR Pforzheim hatte man zum 1. Heimspiel der Saison den FV Lauda zu Gast.

Kurzer Nachtrag zum Auswärtsspiel in Pforzheim: Man führte zur Halbzeit bereits auswärts mit 4:1, musste dann aber in der zweiten Halbzeit noch 5 Gegentreffer „kassieren“ und verlor dann 6:4.

Gegen den FV Lauda wollte man an die Heimstärke der letzten Saison anknüpfen und, um nicht gleich in den Tabellenkeller abzurutschen, den ersten Sieg der Saison einfahren.
Der FV Lauda spielte von Beginn mit hohem Pressing und machte es unserer Mannschaft schwer von hinten raus ein Spiel aufzubauen. Unsere Abwehr um Abwehrchef Hasan stand aber gut und lies keine wirklich gefährlichen Szenen des Gegners zu. Über das Mittelfeld war ebenfalls kein wirklich guter Spielaufbau möglich, da auch hier der Gegner gut entgegen hielt und unsere Mannschaft dann immer wieder zu Fehlpässen zwang.
Somit musste man mit hohen Bällen über unserer schnellen Außenspieler versuchen das Mittelfeld zu überbrücken, um Chancen zu generieren. Das hat auch einige Male sehr gut funktioniert, nur die Konsequenz vor dem Tor ließ man dann vermissen.

In der 40. Spielminute war es dann aber soweit und unser Spielführer Louis konnte das 1:0 drücken.
Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Kurz vor der Halbzeit verlor der Gegner noch seinen Torwart durch rote Karte, da er auf robuste Weise unseren Stürmer Jannik „ausknockte“.
In der 2. Halbzeit spielte der FV Lauda dann mit einem Mann weniger und man hatte nun die Möglichkeit mehr das Spiel von der Abwehr heraus aufzubauen. Bis zur 82. Spielminute spielte man mehr oder weniger auf ein Tor und generierte mehrere Torchancen, die aber wiederum nicht konsequent genutzt wurden. Auch spielte man zuweilen nicht clever genug die Angriffe aus. Der Gegner verlor dann in der 75. Spielminute auch noch einen 2. Mann wegen Tätlichkeit durch rote Karte und man war dann 2 Mann in der Überzahl.

In der 82. Spielminute war es dann doch soweit und Louis konnte nach einem schönen Spielzug sein 2. Tor erzielen. Kurz darauf erzielte unsere „Freistoßkanone“ Hasan sein 2. Freistoßtor im 2. Spiel und erhöhte noch auf 3:0, was dann auch der Endstand war.

Fazit: die 3 Punkte haben wir schon mal im Sack und dass es in der Verbandsliga einfach werden wird, hat niemand behauptet!

Spieler des Tages: Louis und Hazan

Torschützen: 1:0 Louis, 2:0 Louis, 3:0 Hasan

Es spielten:
Lukas (TW), Musti, Nico K., Luis D., Louis, Jonas, Luis S., Jannik, Jan, Leo, Hasan, Philipp, Nico B., Edison, Hans
Trainer: Kai, Heiko, Robin

Mittwoch 25.09.19         19:00 Uhr           Verbandspokal 2. Runde
TUS 1 – SG HD-Kirchheim (Oberligist)
Samstag 28.09.19            17:00 Uhr
VFR Mannheim – TUS 1