Sicherlich mit einer seiner schlechtesten Saisonleistungen präsentierte sich der Turn- und Sportverein beim FC Birkenfeld und erlaubte es den Gastgebern so, mit einer mittelmäßigen Leistung mit demselben Ergebnis wie in der Vorrunde als strahlende Sieger den Platz verlassen zu können. Und ähnlich wie im Spiel gegen Heidelsheim war die Partie bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit gelaufen.Keiner der drei Mannschaftsteile beim TuS wusste zu überzeugen und auch die Tatsache, dass man die Begegnung mit mehrfachem Ersatz bestreiten musste, kann nicht so richtig als Entschuldigung gelten. So ist man einfach nicht landesligareif.

Mit der neuerlichen Niederlage bricht der Kontakt zur Nichtabstiegszone wieder völlig ab, hier hatten die beiden Dreierspiele zum Jahresauftakt doch noch etwas zuversichtlich gestimmt. Arnel Zekan boten sich verteilt auf beide Halbzeiten zwei gute Möglichkeiten. Und Kaito Herberger brachte einmal das gegnerische Netz zum Zappeln, stand bei dieser Situation allerdings im Abseits.

Am Sonntag kann es zuhause nur heißen: „Neues Spiel – neues Glück!“ Betrachtet man den Tabellenstand, kann Mingolsheim völlig unverkrampft aufspielen.

In Birkenfeld griffen ins Spiel griffen ein: Wüst, Dennis Heinzmann, Geil, Timo Heinzmann, Herberger, Hendel, Ams, Müller, Epanlo, Raic, Zekan, Akondo, Sprenger, Feta.

Vorschau:

Sonntag, 9. April 2017, 15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FV Ettlingenweier (Landesliga Mittelbaden)

Eck